Konkordiastraße 22, 58095 Hagen, Tel.: +49 176 84733430

Ganzheitliche Behandlung des Körpers

Ich habe mich auf die ganzheitliche Therapie von chronischen Erkrankungen spezialisiert. Dazu kombiniere ich Ernährungsberatung, Homöopathie, Akupunktur, orthomolekular Medizin sowie Darmdiagnostik.

Die Synergetische Homöopathie ist eine Weiterentwicklung der klassischen Homöopathie. Ziel jeder Behandlung ist es tief verwurzelte Krankheitsursachen auszuleiten. Dabei werden Ihre Selbstheilungskräfte so aktiviert, dass eine körperliche und emotionale Dysbalance ausgeglichen werden kann.

Bei einem erkrankten Menschen gerät die Balance des Körpers aus dem Gleichgewicht und er fühlt sich müde und erschöpft. Idealerweise reguliert sich der Körper eigenständig und aktiviert seine Selbstheilungskräfte. Dafür müssen wir jedoch auf eine angemessene Versorgung achten!

Störungen im Verdauungssystem stehen oft am Anfang vieler chronischer Erkrankungen wie Allergien, Heuschnupfen sowie Infektanfälligkeit. Eine Darmsanierung kann ein erster Ansatz sein ihre Beschwerden zu minimieren.

Bei der Ohrakupunktur können über Ohrzonen Störungen im Körper erkannt und behandelt werden. Dabei können sowohl organische Befunde als auch Entzündungsreaktionen sowie psychische Beschwerden aufgespürt und gelöst werden.

Die orthomolekulare Medizin versteht sich als Ergänzungstherapie bei einer Vielzahl von Beschwerden. Ihr Organismus kann gestärkt werden und Sie fühlen sich wieder fit und vital.

Symptome, hervorgerufen durch einen Vitamin-C- oder Vitamin-B12-Defizit, können mittels Infusionstherapie schnell und effektiv behandelt werden.